© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 10:34 Uhr

DORMAGO

Acht Lehrgangsteilnehmer erreichten den „Gasshuku-Pokal“

14.06.2017 / 12:00 Uhr — bs

Bereits zum vierten Mal bot der Dormagener Kampfsportverein „Shirai“ zu Pfingsten einen dreitägigen Spezial-Lehrgang an, bei dem die Trainingseinheiten sowohl vom eigenen Trainerteam als auch von ausgesuchten externen Dozenten geleitet wird. In diesem Jahr waren Karateka aus dem Rheinland und Westfalen, aus Rheinland-Pfalz, Hessen sowie dem Siegerland angereist. Die weiteste Anfahrt hatte als „Special Guest“ Dozent und Buchautor Michael Ehrenreich aus Berlin, der in den 90ern als einer der erfolgreichsten Kumite-Kämpfer galt und noch heute ein Begriff in der Karateszene ist.

Das Karatewochenende beinhaltete 15 aktive Trainingseinheiten, die die Teilnehmer nicht nur konditionell, sondern auch kognitiv forderten. Acht von rund 50 Teilnehmer konnten sich durchgehend behaupten und absolvierten alle Einheiten. Phillip Gehlhaar (Dormagen), Nick Urbanczyk (Worringen), Paul Bertrams (Worringen), Leandro Torda (Worringen), Elisabeth Chartschenko (Worringen), Richard Annus (Dormagen), Edith Linke (Herford) und Arno Annen (Weilerswist) erhielten deshalb von Shirai-Cheftrainer Thomas Beu den „Gasshuku-Pokal“ überreicht. „Bemerkenswert ist hier die Altersspanne von 12 – 62 Jahren, die mal wieder zeigt, dass das Alter nur eine Zahl ist und Karate von jedem erlernt und trainiert werden kann“, so Beu bei der Übergabe,

Abgerundet wurde das Wochenende noch mit einer angesetzten Graduierungsprüfung für die Karateka. Die Prüfung zum Gelbgurt bestanden Markus Drescher, Christian Drescher, Nicole Winkler, Johanne Forkel, Rebecca Stetten und Philipp Stotzem. Den Orangegurt dürfen nun Elisabeth Chartschenko und Angela Genzikowski tragen. Bei der gesonderten Prüfung zum 1. Braungurt waren Shirai-Vereinsvorstandsmitglied und Kindertrainerin Nadine Beu erfolgreich, Angela Schmitt aus Herford darf ab sofort den 2. Braungurt tragen.

 

Fotoquelle: Shirai Dormagen

Pressefotos
15 Trainingseinheiten konnten die Karateka beim  Lehrgang absolvieren.
15 Trainingseinheiten konnten die Karateka beim Lehrgang absolvieren.